die Möbel

Designmöbel mit deutlichen Ecken und Kanten. Traum jedes tollpatschigen Fusses. Robust und Dauerhaft, mit einem Hang zur Überdimensionierung. Mit dem Einsatz von rohen Materialien wie Holz, Stahl und Beton wird eine Robustheit und Direktheit erzeugt, die sich klar lesen lässt. Durch gezielte, dem Material treu bleibende Verwendung der Stoffe, kann das Objekt von den jeweiligen Eigenschaften und Oberflächen profitieren. Aus dieser Grundhaltung entstehen Formen mit einem starken, industriellen Charakter.

der Macher

Durch meinen Beruf als Architekten befinde ich mich im ständigen Kontakt mit der Entwurfsthematik. Wo in der Architektur der Entwurfsprozess lang, die Zusammenarbeit interdisziplinär, die Formfindung durch externe Zwänge beeinflusst, bietet mir die Gestaltung von Möbelstücken mehr Raum.

Von der ersten Idee bis zum physischen Objekt können nur wenige Tage liegen, und durch die direkte Umsetzung und eigenhändige Herstellung werden im Gegenzug wichtige Erfahrungen gesammelt.

Aus diesem Anlass (sowie mit einem gewissen Stolz, anstelle eines IKEA Möbels im Besitz eines selbst gefertigten Tisches zu sein), habe ich meine Arbeit vor 10 Jahren aufgenommen, und bin seither begeistert am Werk.